e-Banking
Funktionen
Mit unserem e-Banking bieten wir Ihnen jederzeit Zugang zu unseren Dienstleistungen. Verschaffen Sie sich nachfolgend einen Überblick.
- e-Dokumente: Hier finden Sie alle Ihre Bankdokumente.
- eBill: Erhalten und bezahlen Sie Rechnungen direkte im e-Banking.
- Verarbeitung QR-Rechnungen: Erfassen Sie Rechnungen mithilfe Ihrer Smartphone-Kamera.
- E-Mail- und SMS-Services: Lassen Sie sich via E-Mail oder SMS über wichtige Informationen kostenlos benachrichtigen.
e-Dokumente
Auszüge & Belege direkt abrufen
Mit dieser praktischen Funktion erhalten Sie Ihre detaillierten Kontoauszüge und Wertschriftenbelege elektronisch als PDF-Dateien. Weil der Postweg entfällt, sind die Dokumente sofort und ohne Portokosten verfügbar. Die elektronischen Dokumente können Sie digital ablegen oder ausdrucken.
Elektronischer Steuerauszug
Als kostenpflichtige Dienstleistung können Sie einen elektronischen Steuerauszug von uns beziehen. Dieser kann direkt in die Steuererklärung eingelesen werden, wodurch das mühsame Abtippen von Kontoangaben und Depot entfällt. Den elektronischen Steuerauszug können Sie bei Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater bestellen.
So funktioniert's
- Nach dem Login können Sie Ihre e-Dokumente online bestellen (Pfad: Einstellungen > e-Dokumente).
- Im gleichen Menüpunkt können Sie auch die Benachrichtigung per E-Mail oder SMS einstellen.
- Neue e-Dokumente werden Ihnen nach dem Login angezeigt; Sie können sich den Eingang neuer Dateien zusätzlich per E-Mail oder SMS avisieren lassen.
- Die Anzeigedauer der PDF-Dateien beträgt 2 Jahre. Innerhalb der Anzeigedauer von 2 Jahren können Sie jede PDF-Datei unbeschränkt herunterladen.
eBill
Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im e-Banking – genau dort, wo Sie diese auch bezahlen. Mit wenigen Klicks können Sie Rechnungen prüfen und bezahlen, während Sie stets die vollständige Kontrolle behalten.
Vorteile
- Kostenloser Service direkt im e-Banking integriert
- Zahlungen werden fehlerfrei und zuverlässig übermittelt
- Sie erhalten ausschliesslich vertrauenswürdige Rechnungen in Ihrem e-Banking
- Weniger Papier dank Digitalisierung
- Rechnungen werden direkt im e-banking archiviert
- Dank Dauerfreigabe das Bezahlen von Rechnungen automatisieren
- Gemeinsames Verwalten von Rechnungen dank der eBill-Sharing-Funktion
- Automatisches Hinzufügen von weiteren Rechnungsstellern
So funktioniert's
Melden Sie sich jetzt direkt unter ebill.ch an. Dort finden Sie zudem weitere Informationen, u.a. die ständig wachsende Liste der Rechnungssteller.
Verarbeitung von QR-Rechnungen
Für die Verarbeitung von QR-Rechnung stehen Ihnen im e-Banking zwei bequeme Lösungen zur Verfügung:
Symbol 1: Physische Rechnung oder PDF vom Bildschirm mit Hilfe der Mobile Banking App einscannen.
Sparen Sie Zeit mit der Funktion «Scan für e-Banking»: Sie können so bequem Rechnungen direkt ins e-Banking importieren und die wichtigsten Daten eines Einzahlungsbeleges automatisch abfüllen lassen. Die Funktion können Sie mit der installierten App auch nutzen, ohne dass Sie in der App angemeldet sind.
Symbol 2: Elektronische Rechnung (PDF) hochladen aus der Dateiablage auf dem PC.
Die Bedienung ist ganz einfach: Klicken Sie in der Erfassungsbox für eine neue Zahlung auf das PDF-Icon und befolgen Sie die Anweisungen.
E-Mail- und SMS-Services
Lassen Sie sich via E-Mail oder SMS kostenlos benachrichtigen, wenn z.B.
- der Kontostand eine von Ihnen definierte Limite über- bzw. unterschritten hat,
- ein Zahlungsein- bzw. -ausgang über einem von Ihnen bestimmten Betrag liegt oder
- eine e-Rechnung eingetroffen ist.
So funktioniert's
E-Mail- und SMS-Services können Sie jeweils direkt unterhalb der jeweiligen Funktion aktivieren.
e-Dokumente
Auszüge & Belege direkt abrufen
Mit dieser praktischen Funktion erhalten Sie Ihre detaillierten Kontoauszüge und Wertschriftenbelege elektronisch als PDF-Dateien. Weil der Postweg entfällt, sind die Dokumente sofort und ohne Portokosten verfügbar. Die elektronischen Dokumente können Sie digital ablegen oder ausdrucken.
Elektronischer Steuerauszug
Als kostenpflichtige Dienstleistung können Sie einen elektronischen Steuerauszug von uns beziehen. Dieser kann direkt in die Steuererklärung eingelesen werden, wodurch das mühsame Abtippen von Kontoangaben und Depot entfällt. Den elektronischen Steuerauszug können Sie bei Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater bestellen.
So funktioniert's
- Nach dem Login können Sie Ihre e-Dokumente online bestellen (Pfad: Einstellungen > e-Dokumente).
- Im gleichen Menüpunkt können Sie auch die Benachrichtigung per E-Mail oder SMS einstellen.
- Neue e-Dokumente werden Ihnen nach dem Login angezeigt; Sie können sich den Eingang neuer Dateien zusätzlich per E-Mail oder SMS avisieren lassen.
- Die Anzeigedauer der PDF-Dateien beträgt 2 Jahre. Innerhalb der Anzeigedauer von 2 Jahren können Sie jede PDF-Datei unbeschränkt herunterladen.
eBill
Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im e-Banking – genau dort, wo Sie diese auch bezahlen. Mit wenigen Klicks können Sie Rechnungen prüfen und bezahlen, während Sie stets die vollständige Kontrolle behalten.
Vorteile
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- Zahlungen werden fehlerfrei und zuverlässig übermittelt
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- Weniger Papier dank Digitalisierung
- Rechnungen werden direkt im e-banking archiviert
- Dank Dauerfreigabe das Bezahlen von Rechnungen automatisieren
- Gemeinsames Verwalten von Rechnungen dank der eBill-Sharing-Funktion
- Automatisches Hinzufügen von weiteren Rechnungsstellern
So funktioniert's
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Verarbeitung von QR-Rechnungen
Für die Verarbeitung von QR-Rechnung stehen Ihnen im e-Banking zwei bequeme Lösungen zur Verfügung:
Symbol 1: Physische Rechnung oder PDF vom Bildschirm mit Hilfe der Mobile Banking App einscannen.
Sparen Sie Zeit mit der Funktion «Scan für e-Banking»: Sie können so bequem Rechnungen direkt ins e-Banking importieren und die wichtigsten Daten eines Einzahlungsbeleges automatisch abfüllen lassen. Die Funktion können Sie mit der installierten App auch nutzen, ohne dass Sie in der App angemeldet sind.
Symbol 2: Elektronische Rechnung (PDF) hochladen aus der Dateiablage auf dem PC.
Die Bedienung ist ganz einfach: Klicken Sie in der Erfassungsbox für eine neue Zahlung auf das PDF-Icon und befolgen Sie die Anweisungen.
E-Mail- und SMS-Services
Lassen Sie sich via E-Mail oder SMS kostenlos benachrichtigen, wenn z.B.
- der Kontostand eine von Ihnen definierte Limite über- bzw. unterschritten hat,
- ein Zahlungsein- bzw. -ausgang über einem von Ihnen bestimmten Betrag liegt oder
- eine e-Rechnung eingetroffen ist.
So funktioniert's
E-Mail- und SMS-Services können Sie jeweils direkt unterhalb der jeweiligen Funktion aktivieren.
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Gerne beraten wir Sie bei Bedarf persönlich.