Newsdetails

Preis Sparkasse Sense 2023

21.11.2023

Die Auszeichnung für herausragende "Seislerness" wurde dieses Jahr zum fünften Mal verliehen.

Der DartClub Sense Steel gewinnt den mit CHF 4'000 dotierten Der DartClub Sense Steel gewinnt den mit CHF 4'000 dotierten "Preis Sparkasse Sense" und erhält die Wanderbrätzela.

Der Verein DartClub Sense Steel, mit seinem Lokal in Heitenried, hat dieses Jahr einen bemerkenswerten Erfolg erreicht. Die erste Mannschaft des Clubs hat es in die Nationalliga A der Swiss Darts Association geschafft. Dies, nach nur einer Saison in der NLB und als erste Deutschfreiburger Steeldarts-Mannschaft. Dieser Exploit strahlt weit über den Sensebezirk hinaus, was die Jury mit dem "Preis Sparkasse Sense" würdigen will, wie Catherine Blanchard, Jurysprecherin, in der Laudatio erwähnte.


"Der Senslerbub im Vereinswappen trägt einen grossen Pfeil statt einer Hellebarde", sagte Präsidentin Esther de Mamiel in ihrer Dankesrede. Sie bezeichnet die Auszeichnung als eine Ehre und möchte das Preisgeld in die Juniorenförderung und die Technik investieren.

 

Weitere Informationen


Zurück